KAPELLMEISTERWECHSEL

Der seit achtzehn Jahren tätige Kapellmeister Reinhard Hörmann übergab beim diesjährigen Wunschkonzert seinen Dirigentenstab an den seit zwei Jahren in Kapellmeisterausbildung stehenden Trompeter Christian Mayer. Reinhard Hörmann kann auf zahlreiche Auszeichnungen bei den Bläsertagen mit dem Musikverein Sulzbach zurückblicken, wobei der Landessieg im Jahre 2012 zu den größten Erfolgen zählt. Christian Mayer ist 23 Jahre alt und begann im September mit dem Lehramtstudium Musikerziehung auf Lehramt in Linz. Nebenbei absolviert er nun auch noch weitere zwei Jahre Kapellmeisterausbildung bei Andreas Simbeni. Seit September wurde bereits mit zwei Kapellmeistern geprobt. Die offizielle Übergabe fand am Samstag, 9. Dezember 2017 beim Wunschkonzert im Haus der Dorfgemeinschaft Maria Neustift statt.

Lieber Reinhard! Wir Musikerinnen und Musiker bedanken uns ganz herzlich für die tollen, lustigen und erfolgreichen Jahre unter deinen Fittichen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge "entlassen" wir dich in den Kapellmeisterruhestand und freuen uns, dich bei den Flügelhörnen zu hören. Lieber Christian! Dir wünschen wir viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe!