JUNGMUSIKER ON TOUR

Neben Spaß, Teamgeist und Motivation war es vor allem eins, was uns Sulzbacher Jungmusiker/-innen drei Tage zusammenhielt: Die Musik.

Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen aus unseren Nachwuchsreihen brachen wir heuer zu unserem Jungmusikerlager auf die Mühlauer Hütte in Altenmarkt (Steiermark) auf. Die Vorfreude war groß, denn an Begeisterung, Euphorie und Vergnügen fehlt es bei so einem Lager nur selten. So kehrten wir auch heuer mit vielen wundervollen Erinnerungen zurück. Gemeinsam wurden schwungvolle und durchaus anspruchsvolle Stücke vorbereitet, die am letzten Tag bei einem Konzert sowohl in kleinen Gruppen, als auch im Orchester mit Bravour vorgetragen wurden. Neben dem gemeinsamen Musizieren kam der Spaß aber auch bei unserem Spielepass nicht zu kurz. Außerdem durfte ein Besuch im Freibad sowie die allseits bekannte Mutprobe in der letzten Nacht nicht fehlen. Vielen Dank an unser Jugendreferentinnen-Team und allen helfenden Musiker/-innen für die Organisation, unserer Köchin Hilde für die traumhafte Verpflegung und allen Eltern für die tatkräftige Unterstützung. Der größte Dank gilt jedoch euch Jungmusiker/-innen für die Gemeinschaft, die Hilfsbereitschaft und den musikalischen Ehrgeiz, den ihr uns dieses Wochenende gezeigt habt. DANKE für diese wunderbaren Tage! Zu den Fotos...