Auch bei uns heißt es statt Proben und Konzertwertung aktuell zuhause üben. 🤷‍♂🎺 Unsere Musikerinnen und Musiker sind in der Zwischenzeit kreativ geworden und haben einen musikalischen Statusbericht aus ihren eigenen vier Wänden abgegeben! 😅😎

Vielen Dank an den Musikverein Ternberg für die Nominierung zur #stayhomechallenge. ;-)
Wir nominieren den MV- Dietach, den Musikverein Behamberg sowie die TMK Kleinraming!

Wir freuen uns schon wieder auf das gemeinsame musikalische Musizieren und wünschen euch bis dahin eine entspannte Zeit zuhause! Bleibt gesund!

Zur Info: Mit dem Erlass des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz sind alle Veranstaltungen verboten und demnach abzusagen. Dieser Erlass ist vorerst bis 30. Juni 2020 gültig. Deshalb müssen alle Konzerte und Konzertwertungen in diesem Zeitraum abgesagt werden. Auch die Probenarbeit wurde bis auf unbestimmte Zeit eingestellt.

Eine kleine aber feine Truppe von sportbegeisterten Musikern machte sich am Samstag, den 29.2.2020 auf zur Riesneralm. Nicht nur wir Sulzbacher Musiker waren unterwegs - auch einige Musiker aus Kleinraming  trafen wir auf der Riesneralm.  Die Jungen Zillertaler sorgten am Nachmittag für die nötige Apres-Ski-Stimmung am Gipfel. Das Wetter war schön, die Pisten toll, die Stimmung großartig. Fotos...

Am Samstag, den 7. März 2020 trafen sich zum ersten Mal 18 Kinder zur musikalischen Früherziehung im ehemaligen Turnsaal der VS Sulzbach. Die Kinder durften verschiedene Instrumente ausprobieren, es wurde gesungen und eine Klanggeschichte erzählt. Mit Kuchen und Getränken wurden die Kinder verwöhnt. Es besteht die Möglichkeit, sich jederzeit bei unseren Jugendreferentinnen anzumelden. Die musikalische Früherziehung findet im 14-Tage-Rhythmus statt. Fotos...

Am Freitag, den 21. Februar 2020 wurde der Spendenerlös von 3.875,00 Euro vom Stefani-Benefizkonzert des Musikvereines Sulzbach an den an einer schweren Form der Epilepsie leidenden Ben Wögerbauer aus Reichraming übergeben. Mit dabei waren Kassier Andreas Michlmayr, Obmann Daniel Gmainer und Stabführer Werner Gruber. Wir danken auf diesem Wege nochmals den "zahlreichen" Besuchern und laden schon jetzt zum nächsten Stefani-Benefizkonzert am 26.12.2020 herzlich ein!

Mit einem Besuch im Dschungel entführten wir am Freitag, 17.1.2020 die Volksschul- und Kindergartenkinder in die Klangwelt von Blas- und Schlaginstrumenten. Elefanten, Vögel und Hornochsen wurden mit den Blasinstrumenten imitiert. Große Begeisterung und Neugierde zeigten die Kinder beim anschließenden Ausprobieren. Wir danken der Volksschule Maria Neustift, insbesondere Direktor Hornbachner, für die Möglichkeit der Instrumentenvorstellung. Fotos...

Unser diesjähriges Stefani-Benefizkonzert widmeten wir Ben Wögerbauer aus Reichraming. Ben ist zwei Jahre alt und leidet an einer schweren Form der Epilepsie, dem Westsyndrom. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern für die geleisteten Spenden und  bei unseren freiwilligen Helfern in der Ausschank! Die Spenden werden im Laufe der nächsten Wochen an Familie Wögerbauer übergeben. Fotos...

Ein volles Haus der Dorfgemeinschaft, ein humorvoller Moderator, spitzen Solisten und ein entspannter Kapellmeister - was will man mehr bei einem Konzert. Christian Mayer versteht es immer wieder, die vielen verschieden Facetten der Blasmusik perfekt in Szene zu setzen und so das Wunschkonzert zu einem Hörgenuss für die vielen Besucher zu machen.  Fotos...

19.09.2019

Wir starteten am Sonntag, 22.9.2019 um 6:00 Uhr früh mit unserem Tag der Blasmusik. Wetter- und zeitbedingt passte dieser Tag hervorragend. DANKE an alle Sulzbacher/innen für die große Gastfreundschaft und die geleisteten Spenden.

28.08.2019

Neben Spaß, Teamgeist und Motivation war es vor allem eins, was uns Sulzbacher Jungmusiker/-innen drei Tage zusammenhielt: Die Musik. 

Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen aus unseren Nachwuchsreihen brachen wir heuer zu unserem Jungmusikerlager auf die Mühlauer Hütte in Altenmarkt (Steiermark) auf. Die Vorfreude war groß, denn an Begeisterung, Euphorie und Vergnügen fehlt es bei so einem Lager nur selten. So kehrten wir auch heuer mit vielen wundervollen Erinnerungen zurück. Gemeinsam wurden schwungvolle und durchaus anspruchsvolle Stücke vorbereitet, die am letzten Tag bei einem Konzert sowohl in kleinen Gruppen, als auch im Orchester mit Bravour vorgetragen wurden. Neben dem gemeinsamen Musizieren kam der Spaß aber auch bei unserem Spielepass nicht zu kurz. Außerdem durfte  ein Besuch im Freibad sowie die allseits bekannt...

Please reload

Aktuelle Einträge

15.03.2020

07.03.2020

Please reload

  • Facebook Basic Square

© 2017 proudly presented by MV Sulzbach.  Proudly created with Wix.com

  • Facebook - White Circle