Aktuelle Einträge

FERIEN(S)PASS 2021 - eine Reise voller musikalischer Abenteuer

Einen Nachmittag voller musikalischer Erlebnisse und Entdeckungen boten wir heuer erstmals im Rahmen der Ferien(s)pass-Aktion Maria Neustift an und bildeten mit unserem Programm am 2. September 2021 bei strahlendem Sonnenschein den krönenden Abschluss der Initiative. Nach einer Live-Marschperformance und einer Instrumentenvorstellung waren auch schon die 10 teilnehmenden Kinder an der Reihe, sich selbst mit einem Instrument in die Reihen der marschierenden Musiker zu begeben, bevor es anschließend möglichst viele Stempel beim Instrumentenpass zu ergattern galt. Nach einer interaktiven Klanggeschichte wurde der Schauplatz vom Sportplatz in das Musikheim verlegt, wo das Programm nach einer kleinen Stärkung an die bisherigen Erkenntnisse anknüpfte. Die gesammelten Erfahrungen wurden nun in einem eigenen Instrumentenbuch festgehalten, ehe lustige Spiele rund um die Welt der Musik den Tag abrundeten. Wir bedanken uns bei allen interessierten Kindern für die aktive und aufgeschlossene Teilnahme - es war eine Freude, mit euch zu musizieren! Zu den Fotos...



Sollte diese oder jene Musikbegeisterte die Freude am Musizieren weiter ausbauen wollen, so stehen wir bei Fragen rund um die weitere Vorgehensweise jederzeit zur Verfügung. Es würde uns freuen, die Kinder bei Ihrem musikalischen Weg auch weiterhin unterstützen zu dürfen (sei es etwa bei der Anmeldung in der Musikschule, Privatunterricht oder einem Leihinstrument). Im Herbst startet außerdem wieder unsere musikalische Früherziehung Mini Stars (ab 4 Jahren bis Volkschulalter) und unsere Flötenkurse (Anfänger und Fortgeschrittene).


Zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden – wir freuen uns darauf! Leitung Flötenkurs: Elisa Pfaffeneder Tel. 0664/122 07 87 oder Jugendreferentin Sarah Gmainer Tel. 0664/54 17 441.