MV Sulzbach spielt für die kleine Gloria

Das heurige Benefizkonzert am Stefanitag widmet der MV Sulzbach der kleinen Gloria B. aus Ertl. Das erst vierjährige, aufgeweckte und lebenslustige Mädchen hat gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester bis noch vor wenigen Wochen den Kindergarten besucht. Seit Mitte November leidet Gloria an starken Schmerzen und Übelkeit. Nach eingehenden Untersuchungen wurde ein bösartiger Tumor an der linken Niere diagnostiziert. Ein langer Genesungsprozess steht nun der vierjährigen Gloria bevor. Die bereits begonnenen Chemotherapien, die Entfernung der linken Niere am 14. Dezember und weitere Chemotherapien, welche bis Mitte nächsten Jahres andauern, fordern ein hohes Maß an Mut, Hoffnung und Zeit. Neben den Sorgen und Ängsten um das Leben von Gloria sind die Eltern auch durch wochenlange Krankenhausaufenthalte finanziell gefordert. Mit dem Reinerlös aus dem Konzert möchten wir Musiker:innen des MV Sulzbach die Familie aus Ertl zumindest finanziell unterstützen. Da dieses Benefizkonzert für uns zu einer der wichtigsten und schönsten Veranstaltungen zählt, laden wir am Stefanitag, den 26. Dezember um 10.00 Uhr ins Haus der Dorfgemeinschaft Maria Neustift herzlich ein.