prima la musica - Hörmann Jungs top in Form

Jonas und Sandro Hörmann - Söhne unseres ehemaligen Kapellmeisters Reinhard und seiner Frau Elisabeth - bewiesen einmal mehr, dass trotz herrschender Pandemie ein Teilnehmen an musikalischen Wettbewerben möglich ist. JONAS HÖRMANN erspielte am 21. März 2021 in Wels in der Altersgruppe II Kategorie Trompete beim Landeswettbewerb prima la musica einen 1. PREIS mit Berechtigung zur Teilnahme am BUNDESWETTBEWERB. Der Musikverein Sulzbach ist mächtig stolz auf seinen Trompeter und gratuliert ganz herzlich!!!

SANDRO HÖRMANN erreichte mit seinem Auftritt in der Altersgruppe I Kategorie Tenorhorn - ebenso in Wels - einen ausgezeichneten 2. PREIS. Auch dir lieber Sandro gratulieren die Musikerinnen und Musiker aus Sulzbach ganz herzlich und freuen sich, dich bald in den Reihen der Tenorhörner begrüßen zu dürfen!!!

Dass die Vorbereitungs- und Auftrittsverhältnisse alles andere als normal sind, ist wohl jedem klar. Angefangen von Fernunterricht bis hin zu einem einzigen Vorspielabend unter strengen Coronaregeln macht es sowohl den topmotivierten Musikschülern als auch den Lehrpersonen nicht leicht, die entsprechenden Leistungen zu erbringen. Unterrichtet werden die beiden von Clemens Uschounig und Roman Prüller. Selbst beim Auftritt durften nur Lehrer, Korrepetitor und Schüler anwesend sein - die vierköpfige Jury folgte via Skype live dem Geschehen. Auch die anschließenden Fachgespräche fanden via Skype statt. Prima la musica zeichnete sich durch tolle Organisation und perfekte Zeiteinteilung aus.

Also liebe Hörmann Jungs - weiter so - wir freuen uns mit euch von ganzem Herzen über die tollen Leistungen!!! Jonas - alles Gute für den bevorstehenden Bundeswettbewerb! Fotos...