top of page
Aktuelle Einträge

Wir trauern um Ludwig Dolzer


Völlig unerwartet und zu früh hat uns die Nachricht vom Ableben unseres ehemaligen Musikkameraden Ludwig Dolzer erreicht.

Motiviert durch seinen damaligen Arbeitskollegen Hofer Helmut, sein zuvor beim MV Ernsthofen erlerntes Musizieren mit dem Horn wiederzubeleben, trat Ludwig dem MV Sulzbach 1980 bei. Er hat unser Orchester von da am Waldhorn verstärkt. Seine Ordnung, Pünktlichkeit und Moral bei Proben und Ausrückungen wurden sehr geschätzt. Im Jahr 2003 beendete Ludwig seine musikalische Laufbahn in unserem Verein. Wenn wir uns seither zwar unregelmäßig aber doch immer wieder getroffen haben, war das ein freundschaftliches und herzliches Anknüpfen und Erinnern an die gemeinsame Zeit beim Musizieren.

Erinnerungen von seinem langjährigen Musikerkollegen Gerhard Haider: "Besonders in Erinnerung bleiben mir seine Leidenschaft für die Musik, sein Faible für leistungsstarke Audioanlagen in seinen Autos und eine Ausrückung auf die Anlaufalm zu einem Almfest der Pfarre Resthof. Beide haben wir den Anstieg vom Parkplatz in Brunnbach eher zu spät in Angriff genommen. Die Überraschung war groß als außer uns noch keiner von den Kameraden da war, als wir am Ziel ankamen. Das, obwohl bestimmt keiner von uns ein Vorzeigesportler war. Des Rätsels Lösung: Offensichtlich haben nur wir beide den Weg gekannt und so das Ziel auf kürzestem Weg erreicht."

Lieber Ludwig, wir werden dein Lachen, deine Liebe zur Musik und deine Freundschaft in ewiger Erinnerung behalten. R.I.P.

Коментарі


bottom of page